Aktuelles & Termine

Patientendienstag am 10. Juli 2018

Gemeinsam gegen den Krebs:

Moderne Therapiemöglichkeiten in der Onkologie

  • Termin: 10. Juli 2018, 18.00 Uhr
  • Referenten: Chefarzt Dr. med. Dr. rer. nat. Heinz A. Dürk, Leitende Oberärztin Dr. med. Monika Schwalenberg, Oberarzt Dr. med. Andreas Hilbig-Cordes, Klinik für Hämatologie und Onkologie des St. Josef-Krankenhauses Hamm-Bockum-Hövel
  • Veranstaltungsort: St. Josef-Krankenhaus Hamm-Bockum-Hövel, Konferenzraum der Verwaltung
  • Gebühr: der Eintritt ist kostenfrei
  • Anmeldung: nicht erforderlich 

Dr. Dr. Heinz Dürk offiziell vom Vorstand der St. Franziskus Stiftung in der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH als Chefarzt der Klinik für Hämatologie und Onkologie begrüßt

Gottesdienst und Feierstunde fanden im Beisein seiner Mitarbeiter, Kollegen und langjähriger Wegbegleiter statt.
Dr. Daisy Hünefeld und Dr. Rainer Löb begrüßten Dr. Dr. Heinz Albert Dürk als neuen Chefarzt der Hämatologie und Onkologie.

Am 24. April wurde Dr. Dr. Heinz Albert Dürk, der seit dem 01. April 2018 die Klinik für Innere Medizin IV: Hämatologie und Onkologie an der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH leitet, im Rahmen eines Gottesdienstes mit anschließender Feierstunde nun auch offiziell von Dr. Daisy Hünefeld, Vorstandsmitglied der St. Franziskus-Stiftung Münster, begrüßt.

„In der St. Barbara-Klinik und im St. Josef-Krankenhaus werden schon seit langer Zeit Patienten mit Krebserkrankungen umfassend behandelt. Aber mit der Hämatologie und Onkologie haben wir nun auch eine wichtige internistische Ergänzung der operativen Behandlung und die Patienten profitieren von den kurzen Wegen“, so Hünefeld über die Bedeutung der neuen Fachabteilung.

Dürk selbst betonte, dass er sich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen freue und mit seinem Team herzlich von den neuen Kolleginnen und Kollegen aufgenommen worden sei.

Gottesdienst und Feierstunde fanden im Beisein seiner Mitarbeiter, Kollegen und langjähriger Wegbegleiter statt.


Kurze Wege für onkologische Patienten

St. Barbara-Klinik Hamm GmbH erhält zum 01. April 2018 eine Fachabteilung für Hämatologie und Onkologie... mehr