Dienstag, 25.06.2019

Pflegekurs für Angehörige im St. Josef-Krankenhaus

mehr infos

Montag, 24.06.2019

Chirurgie im Alter – bin ich da nicht zu alt für?

mehr infos

Dienstag, 04.06.2019

Thorsten Keuschen wird neuer Geschäftsführer der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH

Zum 01. Juni 2019 kann die St. Barbara-Klinik Hamm GmbH ihren neuen Geschäftsführer Thorsten Keuschen begrüßen. Dort wird er nach einer vierwöchigen Übergabezeit ab dem 01. Juli die Geschäfte vom jetzigen Geschäftsführer Frank Lohmann übernehmen. Zuletzt war Keuschen Geschäftsführer der Katholischen Stiftung Marienhospital in Aachen.

mehr infos

Freitag, 31.05.2019

„Das Leben auf den Kopf gestellt“ Experten und Betroffene berichten über Therapiemöglichkeiten und Erfahrungen bei einer Infoveranstaltung rund um den Welthirntumortag am 5. Juni 2019

Mehr als 7.000 Menschen erhalten jährlich in Deutschland die Diagnose Hirntumor. Dazu kommen die Patienten, bei denen sich infolge einer anderen Krebserkrankung Metastasen im Gehirn finden. Die Diagnose stellt das Leben in der Regel völlig auf den Kopf und bringt bei den Betroffenen, aber auch bei den Angehörigen viele Fragen mit sich.

mehr infos

Dienstag, 28.05.2019

72-Stunden-Aktion der Pfadfinder in der Großtagespflege Wolkenburg

Von Donnerstag, dem 23. Mai 17:07 Uhr bis zum Sonntag, dem 26. Mai 17:07 Uhr hieß es für die Pfadfinder des Don Bosco-Stammes: Zeit für den 72-Stunden-Einsatz! Bereits zum dritten Mal beteiligte sich die Gruppe an der Aktion, die vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) ins Leben gerufen wurde.

mehr infos

Donnerstag, 16.05.2019

Große Freude in der Klinik für Hämatologie und Onkologie: Hammer Kreis spendet Ergometer und ein Auftaugerät für Stammzellen

mehr infos

Dienstag, 14.05.2019

Experten erklären: Spezielle Operationsverfahren an der Hand

Patientendienstag XL im St. Josef-Krankenhaus

mehr infos

Freitag, 10.05.2019

„#DankEuch“: Einrichtungen der Franziskus Stiftung zollen Pflegenden Anerkennung Kampagne rund um den Internationalen Tag der Pflege am 12. Mai

Hamm / Münster. #DankEuch: Dieser Begriff (Hashtag) ist rund um den 12. Mai in den Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung Münster häufiger zu sehen und zu hören. Denn der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege, und mit der Kampagne „#DankEuch“ sagen die Einrichtungen der Franziskus Stiftung ihren Pflegenden auf besondere Weise Dank für ihren Dienst. Auch die St. Barbara-Klinik Hamm GmbH gehört dem Verbund der in Münster ansässigen Franziskus Stiftung an.

mehr infos

Donnerstag, 09.05.2019

Jens Alberti offiziell als Pflegedirektor in sein Amt eingeführt

"Tausend neue Möglichkeiten" - mit diesem Gedanken von Christian Morgenstern hatten Frank Lohmann (Geschäftsführer) und Dr. Rainer Löb (Ärztlicher Direktor) nun zur feierlichen Einführung des neuen Pflegedirektors Jens Alberti eingeladen. Als weiteres Mitglied des Direktoriums wird der 54-jährige Alberti mit seiner langjährigen Erfahrung nun die Arbeit der Unternehmensleitung der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH mitgestalten.

mehr infos

Dienstag, 30.04.2019

Ursachenfindung statt Symptombekämpfung

Patientendienstag in der St. Barbara-Klinik

mehr infos