Freitag, 09.09.2022

25. Deutscher Lungentag 2022 - Patientendienstag zum Lungenkrebs am 20. September an der St. Barbara-Klink Hamm-Heessen

Zunächst fällt im Röntgenbild ein „Schatten“ auf der Lunge auf, manchmal durch Beschwerden wie Husten oder Kurzatmigkeit festgestellt, manchmal per Zufall. Nun entstehen viele Fragen: Welche Untersuchungen sind jetzt sinnvoll? Wo kann ich mich untersuchen lassen? Kann es Krebs sein? Welche Behandlungen sind möglich? Welche neuen Therapien gibt es?

mehr infos

Montag, 08.08.2022

Dr. Samer Zawy Alsofy erfolgreich habilitiert. Leitender Oberarzt der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH erhält Lehrauftrag an der Universität Witten/Herdecke.

Dr. Samer Zawy Alsofy, leitender Oberarzt in der Klinik für Neurochirurgie an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen, hat jetzt sein Habilitationsverfahren erfolgreich abgeschlossen. Damit erhält er zugleich die Lehrbefugnis (Venia Legendi) zum Hochschullehrer für das Fach Neurochirurgie und wurde von der Universität Witten/Herdecke zum Privatdozenten ernannt.

mehr infos

Dienstag, 02.08.2022

Ein guter Ort für Freiwillige: IN VIA-Zertifikat bestätigt St. Barbara-Klinik Hamm GmbH erneut als qualifizierten Einsatzort für ein FSJ

Hier stimmt einfach alles in der St. Barbara-Klinik in Hamm: Die Qualität der Betreuung, die Strukturen, die richtige Einstellung. Kurz: Ideale Bedingungen für alle, die in ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) starten wollen. Deshalb bescheinigt der IN VIA Diözesanverband Paderborn für Mädchen und Frauensozialarbeit e.V. - vertreten durch seine regionale Betreuungsstelle IN VIA Unna - der Klinik erneut gute Qualität als Einsatzstelle im Bereich der Freiwilligendienste. Denn wer hier nach Berufsorientierung, Möglichkeiten für die persönliche Weiterentwicklung und einem sinnvollen sozialen Engagement sucht, ist goldrichtig.

mehr infos

Dienstag, 12.07.2022

MVZ Praxis für Kardiologie Dr. Bernd Schroeder in neuen Räumlichkeiten an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Zum 01. Juli hat nun endlich die kardiologische Praxis Dr. Bernd Schroeder ihre neuen Räume am Standort der St. Barbara-Klinik in Heessen bezogen.

mehr infos