Freitag, 31.05.2019

„Das Leben auf den Kopf gestellt“ Experten und Betroffene berichten über Therapiemöglichkeiten und Erfahrungen bei einer Infoveranstaltung rund um den Welthirntumortag am 5. Juni 2019

Mehr als 7.000 Menschen erhalten jährlich in Deutschland die Diagnose Hirntumor. Dazu kommen die Patienten, bei denen sich infolge einer anderen Krebserkrankung Metastasen im Gehirn finden. Die Diagnose stellt das Leben in der Regel völlig auf den Kopf und bringt bei den Betroffenen, aber auch bei den Angehörigen viele Fragen mit sich.

mehr infos

Dienstag, 28.05.2019

72-Stunden-Aktion der Pfadfinder in der Großtagespflege Wolkenburg

Von Donnerstag, dem 23. Mai 17:07 Uhr bis zum Sonntag, dem 26. Mai 17:07 Uhr hieß es für die Pfadfinder des Don Bosco-Stammes: Zeit für den 72-Stunden-Einsatz! Bereits zum dritten Mal beteiligte sich die Gruppe an der Aktion, die vom BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) ins Leben gerufen wurde.

mehr infos

Donnerstag, 16.05.2019

Große Freude in der Klinik für Hämatologie und Onkologie: Hammer Kreis spendet Ergometer und ein Auftaugerät für Stammzellen

mehr infos

Dienstag, 14.05.2019

Experten erklären: Spezielle Operationsverfahren an der Hand

Patientendienstag XL im St. Josef-Krankenhaus

mehr infos