Freitag, 12.06.2020

Glück im Unglück – ein seltenes Fundstück in der Lunge

Über vier Monate lang hatte Bernd Berger ein Ein-Cent-Stück im Körper - und das ist mit der Münze passiert.

mehr infos

Montag, 08.06.2020

Gemeinsam Zeichen setzen zum Welthirntumortag am 08. Juni 2020

Tumoren des Gehirns sind im Vergleich zu anderen Krebserkrankungen selten und werden in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Doch die Diagnose kann jeden treffen. Deutschlandweit erkranken jährlich über 8.000 Menschen an einem primären Hirntumor, die Zahl der Patienten mit Hirnmetastasen infolge anderer Krebsleiden ist ungleich höher.

mehr infos

Dienstag, 02.06.2020

Neue Besucherregelung ab dem 2. Juni 2020

Die Akut-Krankenhäuser in Hamm mussten in den vergangenen Monaten aufgrund der Corona-Pandemie Besuche von stationär versorgten Patienten untersagen. Diese Maßnahme diente dem Schutz von Patienten und Mitarbeitenden vor einer Infektion. Die Besetzung der Stationen mit Klinikpersonal und die Sicherheit besonders der geschwächten Patienten sollten nicht in Gefahr gebracht werden. Zeitweise waren ausschließlich Notfallpatienten und Patienten mit Verdacht oder bestätigter Covid-Erkrankung im Haus.

mehr infos

Freitag, 15.05.2020

Bestehende Besucherregelung bleibt bis einschließlich 01. Juni bestehen

Die drei Akutkrankenhäuser in Hamm haben sich entschlossen, bis einschließlich zum 1. Juni weiter an der bestehenden Besucherregelung festzuhalten und nur in Ausnahmefällen Besucher in ihren Kliniken zuzulassen.

mehr infos