Dienstag, 25.02.2020

Den Pflegeberuf im „Bewerbercamp“ erkunden

Unterricht der ganz besonderen Art stand für die Neuntklässler der Teamschule in Drensteinfurt vor kurzem auf dem Programm. Um die Schülerinnen und Schüler auf die Arbeitswelt vorzubereiten, stand für die Schülerinnen und Schüler statt Mathematik, Englisch und Erdkunde ein „Bewerbercamp“ auf dem Stundenplan. Eine Woche lang ging es um das Kennenlernen von verschiedenen Berufsmöglichkeiten, erste Beratungs- und Bewerbungsgespräche und schließlich sogar darum, ganz praktisch in die Arbeit hinein zu schnuppern - und dabei war auch die St. Barbara-Klinik Hamm.

mehr infos

Dienstag, 18.02.2020

Informationsabend über moderne Geburtshilfe

Das Geburtshilfe-Team der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen lädt am Dienstag, 25. Februar, zu einem Informationsabend über moderne Geburtshilfe ein. Neben dem Kreißsaal wird auch die integrierte Wochen-Säuglingsstation mit Familienzimmern gezeigt.

mehr infos

Donnerstag, 13.02.2020

„Tag der Hand“: Patientendienstag zu Verletzungen und Erkrankungen der Hand am 18. Februar 2020

Ein Viertel aller Knochen des menschlichen Körpers ist in der Hand zu finden und bis zu 27 Knochen sind am komplexen Zusammenspiel mit Muskeln, Bändern, Sehnen, Gelenken und Nerven beteiligt. Verletzungen und Erkrankungen an der Hand sind dadurch meistens komplex und es können viele dicht beieinander liegende Strukturen wie Knochen, Sehnen, Nerven oder Gelenke betroffen sein. Um öffentlich darauf aufmerksam zu machen, wie viele Menschen von Verletzungen und Erkrankungen der Hand betroffen sind und aufzuklären, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, findet jährlich am 01. März bundesweit der „Tag der Hand“ statt.

mehr infos

Dienstag, 11.02.2020

Baumfällarbeiten auf dem Gelände der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Noch stehen keine konkreten Bauarbeiten auf dem Klinikgelände der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen direkt bevor, aber im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten für die Baustelle zur Erweiterung des Klinikgebäudes wird ab Mitte Februar das Fällen einiger Bäume notwendig.

mehr infos