Montag, 04.07.2022

Zentrale OTA-Schule am Institut für Bildung im Gesundheitswesen (I.Bi.G.) an der St. Barbara-Klinik Hamm GmbH staatlich anerkannt

Im Juni wurde die staatliche Anerkennung für die Zentrale OTA-Schule an der St. Barbara-Klinik nach einem aufwändigen Prüfungsverfahren von der Bezirksregierung Arnsberg erteilt.

mehr infos

Donnerstag, 30.06.2022

Änderung der Coronavirus-Testverordnung (TestV) des Bundes ab 1. Juli 2022 regelt kostenlose Tests für Besucher in Krankenhäusern – nur mit gültiger Bescheinigung für die Testzentren

Ab Freitag, 01.07.2022 werden „Bürgertestungen“ auf das Vorliegen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus nicht mehr allgemein kostenfrei angeboten. Unter bestimmten Umständen (z.B. vor „Risikoexposition“ wie bei Innenraumveranstaltungen, Konzert- und Theaterbesuchen) müssen pro Test 3 Euro selbst gezahlt werden, in einigen Fällen bleiben die Tests grundsätzlich kostenfrei. Dazu gelten allerdings Bedingungen.

mehr infos

Mittwoch, 29.06.2022

Richtfest Funktionstrakt an der St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen

Mit einem guten Omen wurde das Richtfest für den neuen Funktionstrakt, der Mitte des kommenden Jahres in Betrieb gehen soll, gefeiert. Bau- und Mitarbeiter waren am Mittag zu Bratwurst und Getränken eingeladen.

mehr infos

Montag, 27.06.2022

Wir sind ausgezeichnet! St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen 5 Jahre in Folge in der Klinik-Bestenliste der FAZ vertreten

Bereits das fünfte Mal in Folge darf sich die St. Barbara-Klinik Hamm-Heessen über eine hervorragende Platzierung bei der FAZ-Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ freuen. Ausgezeichnet wurden nur 30 Häuser bundesweit mit dem 5-Jahres-Sieger-Zertifikat.

mehr infos