Presse-Archiv

Über eine Auszeichnung in sehr hoher Qualifikationsstufe darf sich Dr. Roland Homberg, Chefarzt der Abteilung für Urologie und Kinderurologie, freuen. Er wurde von der Arbeitsgemeinschaft für Urogynäkologie und Plastische Beckenbodenchirurgie (AGUB) mit der Qualifikationsstufe AGUB II ausgezeichnet.

 


Prof. Dr. Steven Wilson zählt zu den Koryphäen der Urologie in den USA. Am Freitag war er zu Gast in der St. Barbara-Klinik und versorgte gemeinsam mit dem Chefarzt der Urologie, Dr. Homberg und seinem Team, mehrere Patienten operativ mit urologischer Prothetik. Bis zum Jahresende soll in der Heessener Urologie ein Prothetik-Zentrum aufgebaut werden.


26.06.2009

Chefarztwechsel in der Urologie
Dr. Roland Homberg wird ab Juli die Leitung der Urologie übernehmen und damit Nachfolger von Dr. Hans-Hartmut Schwaab, der in den Ruhestand tritt.


Am Nachmittag wurde der langjährige Chefarzt der Abteilung für Urologie verabschiedet. In einer Feierstunde wurden seine Verdienste um die St. Barbara-Klinik gewürdigt und Dr. Roland Homberg als sein Nachfolger begrüßt.